Dr. Michael Daubner - Praxis für Endodontie im ÄrzteHaus Pasing - Dr. Daubner & Herrmann

Dr. Michael Daubner

Seit 2016 beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit den Bereichen Zahnerhaltung und Endodontie.

Um mein Fachwissen auf diesem Gebiet zu vertiefen, absolvierte ich 2016 und 2017 neben zahlreichen Fortbildungen auch das Curriculum Endodontie der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie (DGET).

Seit der erfolgreich abgelegten Prüfung bin ich zertifiziertes Mitglied der DGET und Mitglied des Verbandes deutscher zertifizierter Endodontologen (VDZE).

Vita und Werdegang

2000–2005

Studium der Zahnheilkunde an der Universität Regensburg

2005

Staatsexamen

2006–2008

Zahnärztliche Tätigkeit in Donaustauf

2007

Promotion zum Thema: „Entwicklung einer In-vitro Methode zur Messung des Einflusses von Dentindesensibilisierungs-agenzien auf die Dentinpermeabilität.“

2008–2009

Zahnärztliche chirurgische Tätigkeit in Fachpraxis für Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie in München

2009–2011

Zahnärztliche Tätigkeit in Ampfing, Landkreis Mühldorf am Inn

01.03.2012

Eröffnung von ZahnmedizinPasing – Dr. Michael Daubner in München

01.01.2020

Gemeinschaftspraxis ZahnmedizinPasing – Dr. Daubner & Herrmann

01.12.2022

Gründung mbzwei – Praxis für Endodontie